gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Embrunman 2019
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2018, 10:58   #7
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Ich würde wieder das TT nehmen, gerade weil die Abfahrten nicht so dramatisch sind. Eventuell noch ein paar vernünftige Bremsbeläge dazu und dann passt das. Die Franzosen neigen dazu jeden Anstieg voll hoch zu kneten und werfen einem dann gern mal amüsierte Blicke zu. Mit der Zeit gibt sich das, wenn man in den flacheren und leichten Bergabstücken (wo Aerodynamik erst recht wichtig ist) mühelos wieder vorbei rollt, nachdem man sich am Berg schon geschont hat . Insgesamt kann man doch ziemlich viel auf dem Aufsatz/in Aeroposition fahren und Bergauf verliert man nicht wirklich großartig mit dem TT.

Ich muss zwar zugeben, dass ichs nicht bis ins Ziel geschafft habe, aber das lag definitiv nicht am Fahrrad

Was sich meiner Meinung nach lohnt, ist die Abfahrten mal abzufahren. Speziell die letzte Runde von Chalvet runter. Ggf. auch das Stück nach Pallon. Alles nicht dramatisch, aber wenn man schon etwas paniert und nicht mehr ganz so konzentriert ist, hilft es die Strecke etwas zu kennen. Gibt halt ein zwei Kurven die hintenraus doch enger werden, als sie vorher ausgesehen haben.

Ein Tipp vom Lidlracer war glaub ich den gesamten Lenker/Basebar etwas hochzudrehen )sofern man gerade Enden an den Bremsgriffen hat), um etwas mehr Gegenhalt beim Bremsen zu haben. Muss man halt vorher mal ein wenig testen, wie wohl man sich fühlt, aber ich glaub, da hast du ja auch schon etwas Erfahrung
  Mit Zitat antworten