gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training für Schwimmen bei schlechter Sicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2019, 21:44   #11
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tobi.tobsn Beitrag anzeigen
alright - da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir einen Neo zu besorgen und dann loszulegen..


Ganz ehrlich - Angst habe ich eigentlich überhaupt nicht. Ich gehe total unbefangen ins Wasser. Sobald ich losschwimme ist mein Puls oben.
Beim letzten Sprint waren es nur 500m, aber bei der MD würde ich ungerne 2km im Wechsel mit Brust schwimmen..

Danke für eure Beiträge
Vllt hilfts auch die Wahrnehmung mehr auf das geschehen über Wasser zu lenken. Man atmet ja recht regelmäßig und sieht dann mit einem Auge bissl Ufer, ob andere Schwimmer neben einem sind usw. Ab und an noch mal kurz Kopf heben und nach vorn orientieren... Gerade auch die Orientierung bzgl anderer Schwimmer und wo man ggf links oder rechts oder 2m weiter vorne besser im wasserschatten wäre lässt eigentlich nicht mehr besonders viel Zeit unter Wasser mit dem rumgucken anzufangen. Falls doch, einfach wieder bei Punkt 1 beginnen
  Mit Zitat antworten