gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ausrüstung Alpentour
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2021, 10:24   #1
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Ausrüstung Alpentour

Gude,

ich möchte diesen Sommer, falls möglich, eine Tour durch die Alpen machen. Ich habe noch keinen exakten Plan, aber es würden vermutlich 7 Tage von Basel nach Marseille mit ein paar schönen Pässen/Anstiegen (Ilseran, Galibier, Izoard, Ventoux) werden.

Ich war zwar schon in den Alpen, aber ich habe bisher keine längere Radtour gemacht, bei der ich mein Gepäck mitnehmen musste. Entsprechend habe ich keine Vorstellung welche Tasche sich am besten eignen würde, wie groß diese sein sollte und was ich alles benötige. Da hier aber ja viele Personen deutlich mehr Erfahrung haben, bitte ich euch um Hilfe

Ich habe ein Gravelrad, welches auch Aufnahmen für Taschen hätte, möchte aber "klassisch" Straße fahren. Da ich nicht campen möchte, benötige ich ja auch nicht viel super viel Platz. Ein Vereinskollege war letztes Jahr mit einer 25 L Tasche unter dem Sattel unterwegs, würde aber nun eine im Rahmendreieck bevorzugen. Ich habe bislang nur eine normale kleine Satteltasche für alles im Pannenfall und eine kleine Tasche auf dem Oberrohr für ein paar Gels und Taschentücher am Rahmen.

Vielen Dank schon mal für euren Input!
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten