gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2019, 20:01   #1
rennmaus4444
Szenekenner
 
Benutzerbild von rennmaus4444
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Vor dem Taunus
Beiträge: 743
10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55

Hallo,

auch wenn ich nicht recht weiß, wie und womit ich beginnen soll, eröffne ich hiermit offiziell die Berichterstattung über meine Vorbereitung IM Frankfurt 2020.

Wie schon in verschiedentlich geschrieben, werde ich 2020 nach 2006, 2008 und 2010 zum 4. Mal (und nach 10-jähriger Pause) beim IM in Frankfurt an den Start gehen.

Und es fühlt sich alles so gaaaanz anders an als damals, gerade was die Motivation angeht.

Beim ersten Mal war es einfach die Neugier, die Herausforderung; bei den beiden anderen Malen wollte ich das tolle Erlebnis wiederholen, vielleicht sogar die Zeit verbessern. Habe alle drei Wettkämpfe mit den üblichen Höhen und Tiefen erlebt und durchlebt - einfach toll - dafür hatte sich das Training auf jeden Fall gelohnt!!

Und nun?

Was ist mein Ziel bzw. was ist der Beweggrund, dass ich mich angemeldet habe?

Zunächst schon einfach wieder über den roten Teppich den Römerberg hochlaufen, mit einem dicken Grinsen im Gesicht und jubelnd die Ziellinie überqueren.
Dafür muss ich aber erstmal halbwegs gesund und unfallfrei durch die Vorbereitung kommen, nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel".

Aber reicht das??? Ich spüre derzeit kein Feuer, kein Brennen ..... eher plagen mich Zweifel, Sinnfragen - und das, bevor das eigentliche Training überhaupt begonnen hat.

Vielleicht aber auch weniger Enthusiasmus, weil ich nicht mehr gänzlich unbekanntes Terrain betrete - vieles weiß ich, einiges kann (konnte) ich.....

Dazu ärgern mich immer wieder körperliche Beschwerden: Schmerzen in den Beinen (Muskulatur), derzeit maximale Probleme im rechten Hüftbeuger, das olle rechte Knie ist auch nicht wirklich fit.... (Mainuferlauf Offenbach gestrichen, Marathon Frankfurt steht in den Sternen).

Und dann will ich am 28.06.2020 in Frankfurt starten bzw. vorher das Training bis dorthin einigermaßen unbeschadet überstehen?

Das liegt im Moment außerhalb meiner Vorstellung.

Also hangele ich mich von Tag zu Tag, von Woche zu Woche, von Monat zu Monat.

Ihr seht, ich bin derzeit reichlich unsortiert, unstrukturiert ......

Und das wollt ihr lesen?

Warum?

Beim nächsten Mal (wenn es denn eines gibt) will ich versuchen, etwas mehr "Linie" in meine Ausführungen zu bringen.

CiaoCiao rennmaus4444
__________________
10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55

Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
rennmaus4444 ist offline   Mit Zitat antworten