gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektromobilität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2020, 12:55   #1378
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen
Gibt es hier eigentlich nicht mehr wie 4-5 Leute die auf ein E-Auto umgestiegen sind?
Was willst du denn wissen?

Ich hab durch meinen Arbeitgeber (Automobilhersteller) immer wieder andere Fahrzeuge, die ich jeweils 6 Monate bewege. Seit knapp 2 Jahren ist bei mir immer mindestens 1 von 2 Fahrzeugen im Haushalt rein elektrisch oder Hybrid.

Elektrisch fahren ist schon geil, v.a. wenn man mit 1 Pedal alles fährt, lautlos umherkurvt, natürlich Ansprechverhalten und wenn man sich eigene "Eco-Drive"-Challenges setzt (Stichwort Reichweitenmaximierung).

Genauso Freude habe ich aber am wuchtigen Drehmoment des Diesels, der super Reichweite, wenn ich in den Urlaub fahre, der Motorcharakteristik. Und zwischendurch mal einen starken Benziner, mit wunderbarem Motor- und Auspuffsound, Drehzahlen in den Begrenzer, etc.

Man könnte sagen ich sei E-Auto-Fan, aber ich bin halt einfach grundsätzlich von Technologie und Mobilität begeistert.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten