gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2022, 14:10   #6843
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.412
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Nicht ganz. Was für uns "existentiell" scheint, ist in anderen Ländern ein Lottogewinn.
Wenn Du oder ich arbeitslos werden, werden wir nicht verhungern. Wir werden auch immer eine Wohnung haben und Gesundheitsversorgung. Wir werden nicht gezwungen werden, auf der Mülldeponie nach Verwertbarem zu suchen oder in einem Slum unter Plastikplanen zu leben. Deine Kinder werden weiter zur Schule gehen können und meine Frau wird nicht anschaffen müssen. Wir werden weiterhin in der gleichen Stadt leben können, ohne dass wir Gefahr laufen, dass uns eine Bombe oder Rakete auf den Kopf fällt.
Vielleicht fällt die Urlaubsreise weg. Kenda-Reifen statt GP5000 auf dem Rennrad. Schwimmen im Baggersee statt im Schwimmbad, weil kostenlos. Kein neuer Einteiler für 250 Euro.
Das mag einigen Leuten "hart" vorkommen - und ist sicher auch eine Umstellung. Aber Du wirst trotzdem eine Lebensqualität und einen Lebensstandard haben, den 90% der Weltbevölkerung nicht haben.
Was du nicht wirklich gewichtest ist die Richtung.
So waren meine Großmütter (beide Kriegswittwen, Ehemänner in Russland gefallen) arme Leute. Meine Eltern wuchsen entsprechend in bescheidenen Verhältnissen auf, allerdings in der Gewissheit, dass es stetig ein wenig aufwärts geht. Ich hatte das Problem "Geld" ständig spührbar im Nacken sitzen. Mittlerweile habe ich ein bescheidenes Mittelklassevorstadtleben wie wohl die meisten hier im Forum.
Was aber passiert, wenn ich das Problem "Geld" wieder hart im Nacken sitzen habe? Also fernab von GP5000 und ein paar Prozenten Inflation.
keko# ist gerade online