gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radstrecke 70.3 DU
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2021, 12:10   #76
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 706
Zitat:
Zitat von Grune Beitrag anzeigen
Ach die Flaschen vom Veranstalter kann ich dann auch behalten?
Habe mit den Gels von Maurten trainiert die es auch beim Rennen gibt. Dann werde ich selber welche mitbringen.
Aus dem Athletenguide glaube ich zu lesen, dass die Flaschen einfache Einwegflaschen sind, wie Du sie im Supermarkt kaufst. 750mL mit "Nukkelauslass". Diese gibt es mit Wasser und Gatorade. Auf der Radstrecke waren es gut 30km bis zur ersten Stelle.

Also ich fahre mit recht ordentlich Verpflegung los. Runterbremsen und die Flaschen schnappen, ist auch nicht immer eine easy Aktion. Für die Gels am Straßenrand bin ich da noch skeptisher. Ob die überhaupt angereicht werden (Corona)? Kann auch sein, dass die irgendwo auf nem Tisch liegen. Also richtig Runterbremsen.
Gerade an den Verpflegungspunkten ist immer eine besondere Situation und sowas birgt einfach Risiko für blöde Sachen. Dort sind viele Menschen mit hohem Puls und gesteigertem Andrenalinpegel unterwegs, dazu Speed aufm Rad. Insofern halte ich mich da gerne raus und versuche nicht so oft darauf angewiesen zu sein/etwas flexibel zu sein. Keinen Bock, dass mir irgenjemand beim Runterbremsen hinten reinkachelt oder ähnlich.

Auf der Laufstrecke wiederum einfacher zu handeln, da wir üblicherweise über geringere Geschwindigkeiten und geringeres Unfallrisiko reden.

Geändert von Pete0815 (20.08.2021 um 12:20 Uhr).
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten