gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM Switzerland 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2013, 10:48   #122
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
war dort und habe ohne probleme gefinished - sicher auch, da es fuer mich 2013 nur um den finish ging....

meine kommentare:

swim: damn - die sollten wirklich wellenstart einführen - es war von A bisZ eine keilere - beim ersten wasserausstieg gab es rückstau und halbe "schlegereien" - viel zu eng wenn 200 bis 300 leute über einen schmalen steg wollen.
mit dem wellenstart wäre dies geloes resp. man könnte auch "nur" eine runde im zürich-see schwimmen - 1.5 km raus/quer und wieder zurück - dann würde sich auch die "hackerei" wohl einstellen.
sicher waren auch viele wegen dem neoverbot nervöser wie sonst und sicher gibt es immer auch rücksichtlose idioten....

die bikestrecke war cool - resp. buchstäblich heiss - phasenweise 35 grad - vorallem auf der zweiten runde die "flachen" hügel hinauf hat es schon ein bischen "gebrannt".

lauf - tja - da hätte man kühlungstechnisch mehr machen können - zuwenig eis (nur an zwei stellen..) und zuwenig "sprinkler"-anlagen (ca. zwei auf einer runde..). für wenig mehr aufwand hätte man mehr tun können.

zudem war an einer stelle (notabene für mich die blödeste...) gerade das cola ausgeschossen - hätte mich km 37 doch noch fast abgeschossen....

gottseidank hat es auf der zweiten mara-hälfte doch ein bischen abgekühlt - bei gleichen temperaturen (gegen 38 grad hier in der schweiz am samstag...) wäre es wohl fatal geworden - ca. 1/3 der athleten (zu mindest in meiner katagorie...) haben aufgegeben - es gab auch unschöne bilder....(immer irgendwie mies für die zuschauer....) - mit einem besseren "kühlungskonzept" auf der laufstrecke hätte man dies sicher besser verhindern können.

ansonsten wars (zu mindest für mich...) ein "geiler" gig.....

congrats auch an alle anderen finisher...
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten