gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2019, 14:27   #1591
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
da kannst Du zum Präsi dort stehen, wie Du willst. Alleine Deine Einstellung zeigt, Du hast die Meinungsfreiheit aus Angst vor Repressalien schon aufgegeben. Und das hat mit Türken die iO sind nichts zu tun,. Denen tust Du mit Deinem Katzbuckel keinen Gefallen. Nur meine persönliche Meinung. Diesen Autokraten unterstütze ich keinesfalls und hoffe, wenn er Angriffe auf Syrischem Boden startet, dass die Uno / Weltgemeinschaft dies als Agression gegen einen suveränen Staat und seine Bürger wie damals bei den Angriffen von Adolf Hitler verurteilt und ihn gemeinschaftlich zur Räson bringt, egal ob NATO Partner oder nicht. Der Mann ist ein mMn kranker Autokrat, und das sehen auch mit mir befreundete (kemalistisch denkende) Türken so.

Warum sollte ich es mir bei den Türken und deren Präsi verderben? Ich für meinen Teil halte das wie ich will und a priori dafür zu sorgen dort behelligt zu werden ist imho schon etwas übergrenzwertig dumm.

Letztlich hast Du natürlich schon Recht mit deiner Meinung. Mich erinnert das was Du schreibst stark an Duterte. Die Philippinen sind ja bekanntlich der "kranke Mann" Asiens. War auch schon unter Aquino so. Wegen der Unterentwickeltheit und der Armut. Ich wollte denen dort helfen im Aufbau von Infrastruktur und hatte auch persönliche Motive, sowie auch Triathletische. So konnte ich dort viel lernen und habe dort eine zweite Familie, die mich bestimmt mit offenen Armen willkommen heißt, sollte ich je wieder dort einreisen. Humboldt schrieb von den "seeligen Inseln". Zu Recht. Es heißt, "nirgendwo liegen Himmel und Höllen weiter auseinander als auf den Philippinen". Ein Vergleich mit der Türkei hinkt natürlich. So lasse ich mich von Erdogans Politik zur Presse- und Meinungsfreiheit nicht total einschüchtern, habe aber aus meinem Verhalten und dem Kampf um die nackte Existenz dort, auf den blessed islands, nach dem man mich versuchte hatte mehrfach umzubringen keine Lust mehr auf derartige Grenzerfahrungen. War aber im Endeffekt super dort. Und es gibt ja nun auch einen IRONMAN auf den Pinas seit dieser Zeit, in subic bay... Ist aus dem Schatzkästchen geplaudert und auch meine subjektive Darstellung. Ich bin mir sicher, dass in der Türkei weniger willkürliche Prozeduren ablaufen als auf den Pinas.

Der Neologismus "Erdowahn" implizierte, falls man in einem Vergleichsmuster denken möchte, so etwas ähnliches wie: die Türkei, der "kranke Mann" Europas? Ist das so? Mein Fazit: Böhmermann hat uns hier einen rießen Gefallen getan. Und insofern hat Erdogan nicht ganz Unrecht, da die Menschenwürde in den Augen der Öffentlichkeit so dermaßen krank durch den Kakao gezogen wurde, indem er auch ein bißchen auf die Bremse tritt, insofern, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss im Rahmen der Meinungsfreiheit. Die Grenzen zur Beleidigung sind fließend und immer subjektiv. Toll für J. Böhmermann, aber schlecht für alle anderen , diejenigen, die die Türkei, Land und Leute mögen. So habe ich die Türkei als Reiseziel gecancelt für 2019, weil mir z.B. Griechenland und die damit verbundenen europäisch verwurzelten Werte nun, nach diesen Vorfällen noch viel mehr zu sagen als islamische Werte. Aber, wie durch diese langatmigen Zeilen angedeutet, da können wir lange darüber diskutieren, siehe Reli-Thread. Ich mag Menschen und da ich selbst ja auch einer bin glaube ich auch in der Türkei eine Lippe riskieren zu dürfen.

Dir kann's egal sein, oder? Weil Du ja nicht in die Türkei reist?

Geändert von Trimichi (24.03.2019 um 15:18 Uhr). Grund: Rechtschreibung verbessert
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten