gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tour de France 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2020, 07:57   #305
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tricki Beitrag anzeigen
Wenn ich diesen Scheiss schon lese. Der Profiradsportler ist genauso voll wie der Profitriathlet und Profitennisspieler.
Zum Profitennis würde ich mir keine Aussage erlauben.

Aber ich bin mittlerweile so nah am Profiradsport wie sonst niemand hier im Forum. Und dass ich mich im Profitriathlon bestens auskenne, sollte aus biografischen Gründen keiner Erwähnung bedürfen.
Was sind deine Referenzen?

Zitat:
Zitat von Tricki Beitrag anzeigen
Der Radsport hat leider zum eigenen Nachteil daß schärfste Kontrollsystem eingeführt, mit dem Substanzen auf die man etwa im Fussball testet könnte man nicht mal einen gedopten Sprinter bei den Olympischen Spielen vor zig hundert Jahren überführen.
Hast du verpasst, dass wir 2020 eine Pandemie haben? Es gab in diesem Jahr erst ab Ende Juli wieder vereinzelt einige wenige Trainingskontrollen und die Blutpässe im Radsport, die auf der Entdeckung verdächtiger Veränderungen von Blutparameter basieren, sind wegen pandemiebedingt fehlender Basiswerte aus dem Frühjahr und Sommer nicht verwertbar.
Mein Sohn hatte vor 10 Tagen die erste Trainingskontrolle seit Februar!
Deinen Hinweis auf Fußball und Sprinter bei den olympischen Spielen im obigen Beitrag verstehe ich nicht. Er ist auf jeden Fall offtopic.
Das Probenkontrollmanagement übernimmt übrigens im Radsport, genau wie in der Leichtathletik und im Triathlon längst die WADA und die Liste der verbotenen Substanzen ist für alle olympischen Sportarten dieselbe: es wird also im Radsport auf keine anderen Substanzen getestet. Die Zeiten, als die UCI eine eigene Liste verbotener Substanzen und eigene Kontrollen hatte, sind seit 15 Jahren vorbei.
  Mit Zitat antworten