gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tour de France 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2020, 10:13   #265
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also irgendein deutscher Profi hat zu Hause ein Laufband fürs Rad stehen auf dem er stundenlange Einheiten abspult, kann durchaus sein, dass das nicht Tony Martin war.

Zum Heizwert, gebe ich dir Recht, aber Rolle in den Garten und Ventilator und dann ist das ganze Weg, merke ich seit Wochen sehr deutlich und wäre auch für Profis durchaus realisierbar.

Bei den Mikroanpassungen gebe ich dir Recht, beim Rest dafür nicht. 2-3h draußen durch die Gegend fahren macht mich nicht so kaputt wie 90 min gezielt auf der Walze zu arbeiten, es gibt kein Bergab bei dem ich rausnehmen kann, keine Kreuzungen oder Ampeln an denen ich langsamer werden muss oder stehen bleibe, ich muss einfach immer treten. Monotonie ist ein Punkt, aber es gibt genug Möglichkeiten das Training Abwechslungsreich zu gestalten, ich fahre seit Wochen nicht mehr auf Zwift sondern mit Tacx app und kann dort Steigungen im 0,X% Bereich einstellen, die Watt sehr gezielt regulieren usw usw. Gerade für Profis sollte das noch besser gehen als für mich.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten