gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlung MTB-Reifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2021, 19:12   #6
ATom
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.07.2018
Beiträge: 81
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Rollwiderstand kommt überwiegend vom Hinterrad weil dort mehr Gewicht drauf lastet. Deshalb kommt der schnellere Reifen nach hinten.

Nimm bei Conti bitte nicht die billigste Variante, sondern die ProTection.

Breite kommt auf den Rahmen und deine Vorliebe an. Fährst du lieber niedrigeren Luftdruck, dann nimm den breiteren Reifen (vorausgesetzt er passt in den Rahmen). 2.2 oder 2.3 macht aber nicht viel Unterschied.

Zur Laufleistung kann man kaum etwas sagen, da gibt es zu viele Einflussfaktoren. Z.B. Gewicht, Luftdruck, Untergrund, Bremseinsatz, .... Der hintere Reifen wird immer schneller verschleissen als der vordere.

PS: Ich fahre auch seit 10 Jahren RaceKing/CrossKing für Cross Country und MountainKing/TrailKing für All Mountain Einsatz.
Hallo dr_big,

vielen Dank für Deine Antwort und Deine Erläuterungen.

Deine Empfehlung "ProTection" setze ich natürlich um.

Dieses Detail hat mir nämlich noch gefehlt. Ich konnte zunächst mit den Begriffen Performance ... / Protection nichts anfangen und wunderte mich über die weite Spanne der Angebote.

Nun hab ich kapiert, dass ProTection die höchste Pannensicherheit hat. Das ist mir natürlich wichtig.

DANKE !
ATom ist offline   Mit Zitat antworten