gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplan oder frei Schnauze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2021, 11:46   #3
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.149
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ist halt die Frage was ist für dich ein Trainingsplan.
Wenn du selber in Makro- und Mesozyklen denkst und jede Woche einen Plan im Kopf hast bzw ein Schema wie Montag locker, Dienstag Intervalle, Mittwoch Intervalle, Donnerstag locker, Freitag TDL, Samstag locker Sonntag lange. Dann ist das ja ein Plan. Dann hast du noch im Kopf Winter und Frühjahr hart und kurz und Richtung Sommer spezifischer. Reicht das doch.

Ich werde wahnsinnig wenn ich alles vorgegeben bekomme, wenn es gut läuft möchte ich statt 10 km locker auch mal 15 km locker können und vielleicht ist das Wetter Montag Müll dafür aber Mittwoch der Hammer, dann möchte ich das anpassen können.

Darum man sollte eine Idee und ein Konzept haben, aber das wäre dann für mich schon ein Plan
Ja diesen Plan habe ich im Kopf, ich habe auch 2-3 feste Tage, an denen ich IV, TDL oder LaLa mache... Allerdings insgesamt eher aufs Laufen ausgerichtet. So langsam kommt das Rad hinzu... Insgesamt ist es ja auch nicht ganz einfach
Allerdings frage ich mich, ob ich mit einem Plan schneller/gezielter/besser werde als mit meinen Gedanken!?
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten