gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Asics Noosa Tri 13 für 2021...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2020, 10:19   #7
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.885
Aloha und danke an Euch!

Ich melde mich, sobald ich die ersten 50 Kilometer in dem neuen Noosa abgespult habe - wird meine Premiere mit dieser Modellserie.
Ich hoffe dabei auf einen milden Januar, denn natürlich MUSS ein Barfußschuh auch barfuß gelaufen werden...

Aktuell bin ich übrigens sehr mit dem Nike React Infinity unterwegs, habe meine "Brot-und-Butter"-Cliftons jetzt bereits zwei Wochen nicht mehr aus dem Regal genommen.
Das NIKE-Modell hat die Rocker-Geometrie für ein geschmeidiges Abrollen (kennt man vielleicht vom Hoka Clifton&Rincon oder auch vom NB 1080 V10).
Dazu das wirklich angenehme REACT-Dämpfungsmaterial (nutzen der neueste Pegasus 37 sowie der ausgelaufene Peg Turbo ebenfalls), fetzige Farbkombination (selber habe ich die weiße Optik mit Regenbogenfarben-Elementen im Fersenbereich, war nach 3 Tagen bereits ausverkauft), gestricktes Obermaterial, welches direkt an den Fuß anliegt (das Modell ist im Vgl. zu meinen Epic Reacts um den Fuß deutlich "race-mäßiger" geworden).
Die Sohle wurde dafür über die gesamte Länge breiter, die Dämpfung liegt über der vom Clifton und dennoch ist der Nike eine Spur poppiger als Hoka beim Abdruck.

Aktuelle Preise kenne ich nicht, in der Cyberweek gab es diverse Farbvarianten statt der 160 für 70 EUR bei NIKE im Onlinestore - leider geil für alle Läufe auf befestigten Wegen und Asphalt beim Speed zwischen 4:20 - 6 Min/km.
Lediglich der Sitz der Ferse im Schuh ist nicht so fest, wie manche es vielleicht gern hätten und könnte daher ein K.O.-Kriterium werden.
Und logisch ist das "knitted" Obermaterial sehr gut belüftet (positiver Aspekt) und somit arschkalt bei Läufen im Frostbereich (negativer Aspekt).

Nike schafft es irgendwie, Form und Funktion bei manchen Modellen auf den Punkt und damit 100% meinen Geschmack zu treffen.
Und dass, obwohl ich im September alle meine Nike-Schuhe an Kumpels weitergegeben hatte und NIE WIEDER etwas mit dem Swooosh laufen wollte.
Da war ich also genau so konsequent wie mit meinem Spruch im Athletes Garden hinter dem Courtyard King Kamehameha Hotel am Kailua Pier "NIE WIEDER KONA!", direkt nach dem Finish.
Vier Tage später, als ich dann immer noch einmal easy-peasy über den Queen K. Highway bis Waikoloa gerollt bin, habe ich mir bereits ausgemalt, was ich beim nächsten Start besser machen könnte...

Es hört nie auf und es gibt aktuell echt tolle Laufschuhe, die von uns bewegt werden wollen - don't stop training!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten