gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erster Wettkampf (OD) - letzte Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2018, 22:52   #11
Nordish by Nature
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 16.08.2018
Beiträge: 3
Soooo, Debüt erfolgreich hinter mich gebracht!

Schwimmen lief ok, bei tropischen 19,5 Grad gehörte ich ohne Neo zwar zu einigen wenigen Exoten, das ging aber klar. Hab hauptsächlich darauf geachtet, nicht von der Strecke abzukommen und einigermaßen gleichmäßig durchzuziehen - am Ende bei 36 min gelandet, quasi wie im Training. Musste zwischendurch nur meinen Atemrythmus von 3 auf 2 Armzüge umstellen, das lief irgendwie flüssiger.

Auf dem Rad konnte ich den 35er Schritt ab der zweiten Hälfte nicht mehr halten, da hat die Muskulatur nicht mitgespielt, obwohl ich eigentlich noch gut Puste hatte - am Ende bei 1:07 rausgekommen.

Hatte dann aber genug Kraftreserven um beim Laufen noch ein bisschen durchzuziehen. Die "Beine aus Blei" hab ich nicht gespürt, es fühlte sich eher so an, wie beim Halbmarathon nach der ersten Hälfte. Hat Spaß gemacht bei bestem Wetter! Laufen bei 46 min netto.

Vielen Dank nochmal für die Tipps! Bin erstmal total happy, dass alles ohne Zwischenfälle abgelaufen ist und ich heil durchgekommen bin! Habe definitiv blut geleckt und werde mich dann in Zukunft wohl um Schwimmtechnik kümmern müssen und beim Radfahren ordentlich Tempo bolzen!

Cheers!
Nordish by Nature ist offline   Mit Zitat antworten