gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ambitionierter dicker Franke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2018, 11:42   #26
mayokleckz
Szenekenner
 
Benutzerbild von mayokleckz
 
Registriert seit: 10.03.2018
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 124
Zitat:
Zitat von rAa Beitrag anzeigen
Natürlich auch in Dittelbrunn, wenn auch nur auf der kurzen Strecke (muss ja mein AK-Treppchenplatz vom letzten Jahr verteidigen, ok es waren auch nur 3 in meiner AK )
Hi Flo, na dann werden wir uns hoffentlich mal begegnen.
Treppchen ist Treppchen

Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Hi Flo!
Habe einen Freund mit der ähnlichen Konstitution und der Triathlon-Idee.
Diesem habe ich geraten das erste Jahr ein Ziel aufs Gewicht und sinnvolle Trainingsumfänge zu legen, anstatt schon den nächsten Wettkampf ins Auge zu fassen. Ich bin halt ein Verfechter von "für einen Wettkampf muss man ready sein".
Das ist man IMHO mit 2:28 über einen Sprint eher weniger. Ist aber Ansichtssache.
Hi Marco,
mein Plan war durchaus etwas Fitter an den Start zu gehen, ich hab es einfach unterschätzt. Dachte ein bisschen Freeletics reicht zur Vorbereitung. Und angemeldet ist angemeldet. Aber ich glaube ich habe durch dieses Rennen schon viel gelernt.

Ich bin sehr unbedarft ins Wasser gestiegen. Dass ich dann nach etwa 10 m die Brille vom Gesicht gewischt bekomme , den ein oder anderen Tritt einstecke und mitten im Schwarm feststecke, hat mich schon total überfordert. Wie will man sowas trainieren.
Die 34 km Rad in 1:34 find ich bei der Strecke jetzt gar ned soo schlecht für einen Anfänger mit 2 Bar druck in den Pneus. Das Laufen war natürlich unterirdisch, da gibts keine Ausrede.

Aber das Ding heißt für mich Jedermann bzw. Volks Triathlon und nicht Sprint

Mich hat der Wettkampf auf jeden Fall begeistert. Die Aufregung vor dem Start, das schwarm Schwimmen, wie die Raketen (das sind keine Fahrräder) auf der Radstrecke Bergauf wie Bergab an mir vorbeigeflogen sind, dass mich andere Triathleten auf der Laufstrecke angefeuert haben und und und.
Ich würde jedem Empfehlen an den Start zu gehen der Bock drauf hat. Das Hefe im Ziel schmeckt als finisher wahnsinnig gut !
mayokleckz ist offline   Mit Zitat antworten