gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf dem Weg zum Strand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2021, 09:41   #16
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 941
..... und da 10 km Strand auch anders sind als 10km Wald habe ich nach Möglichkeit gesucht. Ein Meer habe ich leider nicht direkt zur Hand, aber dafür die Senne genauer das Augustdorfer Dünenfeld. Natürlich kein Vergleich zu Dänemark, aber besser nix als garnix und tatsächlich total schön die Gegend.
https://www.triathlon-szene.de/forum...d=16339369 25 Leider sind aus den geplanten paar Testkilometern etwa 15km geworden weil ich die Undurchquerbarkeit des Truppenübungsplatzes etwas unterschätzt hatte. Aber da findet sich was.

Ansonsten geht es etwas voran. Anfang der Woche standen noch eher lange und ruhige Sachen wie ein 1h Stunden ruhiger Lauf im Programm.
Dann Steigerungslauf in der Art 20min Bereich 1 - 15min Bereich 2 - 10min Bereich 3 und danach auslaufen.
Das samstägliche Koppeltraining war auch schön, 2x { 55min Bereich 1 - 20min Bereich 2} und dann ausfahren. Dabei auch im Bereich 1 mit Steigungen fahren und dort bis Bereich 3 hochgehen. Abschließend laufen 20min Bereich 1.
War lockerer als gedacht.

Sonntag nur eine Stunde auf der Rolle. Einbeiniges Fahren zu Koordinationsübung und dann abwechselnd { 8min Bereich2 - 2min Bereich1.} Und Nachmittags "mal eben Senne testen" s.O.

Leider ist die Schwimmsaisonn für mich ab jetzt eher dünne. Freiwasser wird weniger bei zum Teil Morgenfrost, und ins Hallenbad komme ich nur unregelmässig. Ich habe Zugseiltraining eingeflochten und ein elementares Krafttraining zweimal die Woche eingeführ.
Darauf komme ich eventuell noch mal zurück.

Eine angenehme Woche gewünscht!

Gruß
Thomas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sand.jpg (109,7 KB, 143x aufgerufen)
Estampie ist gerade online   Mit Zitat antworten