gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2021, 14:21   #2644
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Oder so

Wir sehen das auch kritisch. Meine Frau is sogar regelrecht entsetzt, dass die Stiko so ignoriert wird. Ich diskutiere gerade mit ihr, was wir denn unseren Söhnen raten sollen? Beide (21 und 18) sind registriert. Mich würde nicht wundern wenn die n Angebot kriegen würden.
Ich hab' meinem Sohn und meiner Tochter letzte Woche auch geraten, sich registrieren zu lassen und den ersten möglichen Impftermin wahrzunehmen.

Meiner Tochter habe ich zu einem mRNA-Impfstoff geraten, mein Sohn soll sich mit dem impfen lassen, was er am schnellsten bekommt, also ggf. auch AZ.

Meine beiden (Ü80-Eltern) haben sich mit AZ impfen lassen (und haben sich dabei auch von mir beraten lassen). Für ältere Personen, die egal aus welchem Grund AZ ablehnen und sich stattdessen auf eigenen Wunsch mit Biontech impfen lassen wollen (und damit diese Impfdosis zwangsläufig einer jungen Frau wegnehmen,die darauf wartet) habe ich Null Verständnis und würde sie in der Impfreihenfolge auf niedrigste Priorität setzen, weil die verfügbaren Daten keinerlei Vorteile von Biontech gegenüber AZ hinsichtlich Wirksamkeit und Verträglichkeit ergeben.