gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Superschuh 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2021, 11:24   #180
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.886
Aloha und ein kurzes Update zum Superschuh-Spinoff "Supertrainingsschuh 2021":

Der New Balance Rebel V2 kam eben an, musste ich den Support für meinen Sohn beim Homeschooling eben eine Stunde aussetzen und die Teile meinem üblichen Standard-Test unterziehen.
2 Ein/5x1.000 mit 200TP/3Aus
Erstes Fazit :

NB Rebel 2 ist ein Topschuh, mit 3:30-3:35 waren die Tausender ca. 3-4 Sekunden/km langsamer als unlängst mit dem Vaporfly Next% 2.
Der Rebel V2 hat eine sehr angenehme Passform, ist megaleicht, supergedaempft mit sehr guter Energierückgabe.
Es scheint der gleiche Schaum des Carbon-Modells verbaut zu sein, ohne dass die Platte drin ist.
Wenn ich nur einen Schuh haben könnte, der vom Stadion bis zum 2h DL eingesetzt werden soll?
Von Mai bis September wäre es der Rebel 2.
Für 101 Eur im Angebot war er preislich tipptopp, die Optik ist ohne Zweifel darüber hinaus sowieso tadellos!

Und ich habe meine aktuellen Schuhe nochmal exakt und trocken nachgewogen. Wahnsinn, wie leicht die Nike sind und was da dennoch für ein Komfort und Technik drin steckt!
Und traurig aber nicht zu leugnen :
Altra und Racing passen im Vergleich zu den anderen drei Modellen sowohl vom Gewicht als auch vom Stand der Technik bzgl. Obermaterial&Dämpfungsschaum leider nur noch maximal ins letzte Jahrzehnt, da ist für einen modernen Lightweight-Trainer ausser dem 0mm Sprengungkonzept nix modernes dran zu finden...

Vaporfly Next %2: 200g
Asics Noosa Tri 13 : 205g
NB Rebel 2 : 215g
Altra Escalante 2: 260g

Last but not least gibt es hier bissl Text für Interessierte, wie man unbedingt als guter Läufer ein schlechter Triathlet werden will.

Geändert von flachy (05.05.2021 um 11:31 Uhr).
flachy ist gerade online   Mit Zitat antworten