gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von der Schildkröte zum langsamen Hasen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2021, 13:41   #269
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ein weiteres Erlebnis aus der Reihe "In meinem Kopf hat es Sinn gemacht".

Gestern musste die Mittagspause für Sport herhalten und mein jüngerer Bruder hat mir erzählt, dass er aktuell täglich 200 KB Swings zusätzlich zum normalen Training absolviert (in dem Alter und als Student kann man sich das leisten )
Aber da ich eben nur 30 min Zeit hatte, dachte ich mir eigentlich könnte ich im Gedenken an die 10.000 KB Swings Challenge letztes Jahr auch mal wieder ein paar mehr Swings machen als lumpige 50.

Also meine KBs aufgereiht die dafür in Frage kamen (ich war zumindest intelligent genug nicht zu glauben das ich alles mit einer schweren machen kann)
Im Garten standen damit 36 - 28 - 20 KG nebeneinander plus 50 KG Langhantel für 3 WDH Frontsquats (man will sich ja schonen )
Ich war auch schlau genug nicht zu glauben das 500 WDH gehen werden, aber ich dachte Aufwärmen plus 250 KB Swings mit Frontsquats als Zwischenübung sollten gut gehen.

Schema:
10 Swings mit 36 kg - 3 Frontsquats
15 Swings mit 28 kg - 3 Frontsquats
25 Swings mit 20 kg - 3 Frontsquats
50 Swings mit 20 kg
Repeat

Nach de ersten Runde habe ich dezent die Pausen zwischen Swings und Frontsquats verlängert, also Plan war Swings direkt Squaten und darauß wurde Swings, langsam rüber gehen 10-15 Sekunden warten Squaten - langsam zurück gehen - durchatmen

Nach der zweiten Runde wurden die Pausen vor den Swings auch länger. Zum Glück brauchte es für 250 Swings nur 2,5 Runden, denn sonst wäre es traurig geworden.

Wobei bis hierher war die Idee noch gut und das Workout super und ich zufrieden.
Aber gestern Abend dachte ich mir bereits das sich mein Hintern irgendwie etwas verspannt anfühlt und was soll ich sagen aufstehen und hinsetzten mache ich heute sehr behutsam und ob die Radrunde heute nach der Arbeit eine gute Idee wird, darüber ist sich mein Gluteus absolut noch nicht sicher
Necon ist offline   Mit Zitat antworten