gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ALTRA Laufschuhe, hat jemand Erfahrung damit?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2020, 11:16   #10
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.887
Aloha Athleten und vielen Dank für Euer Feedback.

Freue mich wie Hulle auf den ersten Testlauf mit dem "lime-colored" Escalante 2 im Stadion!!!
Und da meine Frau gestern nach ihrem Lauf mit ihren Nike's mir leichte, orthopädische Probleme meldete, habe ich "meinen" zweiten Escalante Racer vorerst aus der Bestellung und einen Torin 4 für sie stattdessen reingepackt.
Vermutlich wird dieser Schuh genau ihrem Laufstil entgegenkommen (sie läuft Vorfuß und hat einen recht breiten selbigen).

Bei mir wird der Laufstil eigentlich erst ab einem Tempo von 4:00 min/km und schneller dynamischer und die Landung verlagert sich Richtung Mittelfuß.
Hier habe ich die Hoffnung, dass der Escalante wie ein Spikes aus meiner Jugendzeit wirkt! Nur eben jetzt statt der Intervalle Sub 3 Min/km eine knappe Minute langsamer, 15 Kilo schwerer, viel besser gedämpft und am Ende dennoch nicht weniger anstrengend!
Dreimal will ich diese Woche erneut im Stadion ballern, dazu zwei easy Run's im Gelände mit dem gemütlichen,ebenfalls zitronengelben Clifton6.
Morgen am "FastTuesday" geht's logischerweise dann das erste Mal diese Woche auf die Bahn mit den Kinvara's.
Dann folgt der "Quick&DirtyRun-Donnerstag"&Carbon X.
Und am "All-Out-Sonntag" kämpfe ich dann hoffentlicht bereits mit den Altra's gegen meine Buddies Ellenbogen an Ellenbogen um jeden Meter in den Kurven!

Ich werde berichten - bis dahin - Don't stop training!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten