gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2020, 19:46   #2710
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Squirrel Beitrag anzeigen
Hallo Schnodo,
als stiller Mitleserin bzw. Mitschwimmerin (Cabriobecken ) muss ich jetzt doch mal nachfragen
Willkommen im Thread!
Haben wir uns im Cabriobecken schon unterhalten? Ich bin beim Schwimmen oft so mit mir selbst beschäftigt, dass ich manchmal etwas verpeilt bin. Und manche Leute erkenne ich an Land nicht, weil sie angezogen sind und keine Schwimmbrille tragen.

Zitat:
Zitat von Squirrel Beitrag anzeigen
Sehe ich das richtig, dass du im Epplesee schwimmen warst? Bei meinem letzten Vorbeiradeln, war der See noch gesperrt.
Ja, das hast Du richtig gesehen. Der Epple hat seit dem 15. wieder offiziell geöffnet - mit dem gewohnten Raubrittertum bei den Parkgebühren.

Zitat:
Zitat von Squirrel Beitrag anzeigen
Schwimmboje, Neo (Socken) und zwei Kappen liegen schon bereit. Wie war denn in etwa die Wassertemperatur?
Gestern war die Temperatur bei ca. 16 oder 17 °C. Da habe ich mich ohne Badekappe nicht wohl gefühlt. Heute war weniger Wind und deswegen, so vermute ich, das Oberflächenwasser ruhiger und wärmer. Ich tippe auf 19 °C. Ich war über eine Stunde im Wasser, eher anderthalb, und das ohne Badekappe, aber natürlich mit Neo. Das war überhaupt kein Problem. Wenn Du empfindlich bist, wirst Du vielleicht eine oder zwei Badekappen zu Deinem Neo brauchen, aber Socken bestimmt nicht. Es sei denn, Du bist eine ganz schlimme Frostbeule.

Die Temperatur der Seen in der Umgebung ist meist ziemlich ähnlich, deswegen schaue ich vor dem ersten Schwimmen gerne die Wassertemperatur im Hardtsee nach. So ungefähr ist es dann meist auch in den anderen Seen, die ich so kenne. Gerade mal nachgeschaut: 18,9 °C im Hardtsee. Das passt zu meinem Empfinden im Epplesee.

Viel Spaß beim Schwimmen!

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Schön, dass es hier weiter geht
Ja, finde ich auch!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (13.09.2020 um 21:19 Uhr). Grund: Formatierung
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten