gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Maurten
Thema: Maurten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2021, 14:23   #118
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ist das korrekt so, kein Tippfehler? Ich habe von so einem hohen Fruktose-Anteil noch nie gehört. Meinen Athleten empfehle ich, für Langdistanzrennen nicht über 10% reine Fruktose hinauszugehen. Im obigen Zitat sind es 44%. (0.8 geteilt durch 1.8).
Kein Tippfehler.
Das ist aus div. "Ask a cycling coach" Podcasts und einigen Posts von Tim auf Instagram heraus genommen.
Genauso macht es auch Maurten, wie HenryHell, bereits geschrieben hat.

Ich müsste viele Stunden Podcast nochmal durchgehen, damit ich die Stellen finde.


Edit: Habe Tim auf Instagram geschrieben und folgende Review-Study als Antwort bekommen: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/26373645/

Aus dem Abstract heraus: 'Solutions containing a 0.7-1.0:1 fructose:glucose ratio were absorbed fastest; when ingested at 1.5-1.8 g·min(-1), a 0.8:1 fructose:glucose ratio conveyed the highest exogenous carbohydrate energy and endurance power compared with lower or higher fructose:glucose ratios.'
Leider habe ich am Handy noch keinen Zugriff auf die Pubmed Studie, aber vielleicht finde ich am PC was.
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet

Geändert von mrtomo (15.10.2021 um 14:37 Uhr).
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten