gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Winter Rennrad-Training - Aufsatz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2021, 10:11   #4
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von donfamilie Beitrag anzeigen
Neben der Rolle möchte ich mir auch einen Zeitfahraufsatz dazu holen. Nur hier gibt es eine enorme Auswahl und ich kann mich für keinen Aufsatz entscheiden. Ich habe mir BBB AeroLight BHB-58 Lenker Ø26-31,8mm schwarz geholt. Taugt dieser Aufsatz was, bzw. hat jemand mit dem Aufsatz Erfahrung? Außerdem bin ich mit der Montage überfordert. Werden diese Aufsätze möglichst ganz innen am Lenkrad befestigt oder was ist der optimale Abstand der beiden Griffe?
Oder auch kurz gefragt: Wie finde ich für mich die optimale Position des Aufsatzes?
Ich kann nicht ganz folgen:

Du kannst Dich für keinen Aufsatz entscheiden, hast Dich aber für einen entschieden!?

Falls Du irgendwas im Bereich von 50 € dafür bezahlt hast, war das suboptimal - die Dinger gibt's unter anderem Namen bzw. ohne fast für umsonst:
https://www.ebay.de/itm/293990317375

Vor ein paar Jahren hab ich die Teile hier auch mal empfohlen wegen des recht guten Preis-Leistungsverhältnisses und recht geringen Gewichtes.

Heute würde ich das nur noch sehr eingeschränkt tun.
Für den Einsatz auf der Rolle ist der sicherlich ok. Auf der Straße bietet der etwas wenig Seitenhalt. Und die Befestigung der Armschalen mit nur einer Schraube ist etwas anfällig.
Kann vorkommen, dass sich das löst und sich dann die Schale dreht.
Eine Schale ist mir auch irgendwie gerissen.

Abstand: Ich würde mit breiterem Abstand anfangen, bis man sich darauf sicher fühlt, und diesen dann verringern.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten