gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wohin mit dem Vermögen - Cash-Money und Privatsafe vs. Bank und Börse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2021, 14:49   #905
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von El Niño Beitrag anzeigen
Hey

Ich habe eine Frage an euch.
Ich überlege ein bisschen Geld zu investieren. Für den Anfang würde ich mit maximal 200 Euro starten, um mich einzufinden und erste Erfahrungen zu sammeln.
Habt ihr eine Buchempfehlung oder habt ihr das "Learning-by-doing gemacht?
Egal mit welchem Betrag du startest, hauptsache du beginnst dein Geld arbeiten zu lassen

Zu Beginn habe ich mich viel über Youtube informiert. Einen informativen Kanal finde ich bspw. Finanzfluss. Viele Themen gut und sachlich erklärt, auch mit Podcasts und weiterführenden Literaturtipps angereichert. Dann über Videoempfehlungen mich an bestimmten Themen (ETF, Aktienmarkt, Krypto, etc.) weitergehangelt. Wichtig finde ich, sich breit zu informieren und dann möglichst simpel zu starten (z.B. nur eine Anlageklasse). Spannend finde ich auch Online Angebote gängiger Finanz Zeitschriften. Da kenne ich mich aber hauptsächlich mit der Schweizer Presse aus, z.B. cash.ch als Plattform.

Was ich gelernt habe: je weniger reisserisch die Titel (à la "in 7 Tagen zum Millionär") desto informativer und realitätsnäher.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten