gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Key Sessions für Sprint Duathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2021, 17:16   #5
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Danke an alle für die Tipps!

@Captain: Super, damit kann ich arbeiten

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das kann natürlich an zwei Dingen liegen:
1. Das grundsätzliche Laufniveau ist niedriger. Um das zu verbessern musst Du Dein Lauftraining optimieren.
2. Fehlende Gewöhnung. Dann musst Du das Koppeln in dieser Reihenfolge üben. Ich bin halt einfach oft vorm Radtraining 10km gelaufen.
...
Da Du ja maximal noch 3 Wochen Zeit hast und es keine Wunder gibt, wirst Du an Formentwicklung bis dahin nicht mehr zu viel erwarten dürfen. Deshalb würde ich wie unter 2.) erwähnt verfahren.
Bei mir liegt es an 1.) und 2.)
Ich werde mich also auf 2.) konzentrieren.

Gemerkt habe ich bereits folgendes: Ein kurzer GA1-Lauf (20min) vor einem Radtraining macht sich bei mir fast gar nicht bemerkbar. Also muss da mehr Härte rein.

Aufgrund der Kürze der Zeit würde ich daher wie folgt verfahren:
5k mit 6x400m Intervalle im WK-Pace (alternativ 8x200m > WK-Pace). Danach sofort aufs Rad und 20k im GA1/2 mit verkehrsbedingt eingeschränkten Rad-Intervallen im WK-Pace.

2 dieser Key-Sessions pro Woche. Und ich hab ja nur noch 2 Wochen.

Passt das so?

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Und auf keinen Fall provozieren lassen schneller zu laufen als Du es kannst. Wenn Du Dich beim ersten Lauf grillst oder von anderen gegrillt wirst, wird das hinten raus böse.
Diese Gefahr gibt es bei mir nicht. Vor einem Wettkampf analysiere ich immer meine Leistungsdaten und lege mir ein konkretes Wettkampf-Konzept für mich zurecht. Und daran halte ich mich dann. Was die anderen machen, ist mir egal! Denn ich konzentriere mich auf das, was ich beeinflussen und leisten kann. Und nicht darauf, was andere leisten. Damit bin ich in all den Jahren bestens gefahren

Geändert von Ator (13.04.2021 um 17:22 Uhr).
Ator ist offline   Mit Zitat antworten