gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Going Long" bei Amazon kaufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2008, 09:33   #18
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.892
Zitat:
Zitat von nuebelm Beitrag anzeigen
Inwiefern ergänzen sich die beiden Bücher? Zielt "Going Long" mehr auf die Langdistanz, oder täuscht der Titel?

Ich suche Hilfestellung zur Trainingsplanung für Kurz- bis Mitteldistanzen. Aufgrund von Knieproblemen kann ich mit den meisten vorgegebenen Plänen nicht viel anfangen (zu hohe Laufumfänge). Meine eigenen Planungen, mit kürzeren intensiven Laufeinheiten und einigen Koppeleinheiten funktionieren für die Sprintdistanz ganz gut. Für die Kurz- und Mitteldistanzplanungen möchte ich mir aus der Literatur aber noch mehr Hintergrundinfos besorgen.

Wäre auch ganz schön, wenn diese beiden Bücher mal in der offiziellen Buchbesprechung betrachtet würden.
"Going Long" ist die Langdistanz-Fassung der Trainingsbible. Du solltest also letztere wählen. Lauflastig sind beide Bücher eher nicht, allerdings bieten sie keine konkreten Trainingspläne. Sie vermitteln eher das Basiswissen, um selber Pläne zu schreiben. Lauflastig ist z.B. Hottenrott.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten