gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bitte Rubrik Gesellschaft, Politik und Religion schließen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2022, 13:51   #54
Onnomax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Onnomax
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.097
Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Die Zeit der Internet - Foren ist insgesamt vorbei. Dieses Forum lebte lange von seiner Tradition und Beiträge von Usern wie dem Captain und Hafu.

Ausgehend vom Trump, Corona und Ukraine Faden hat sich hier die Atmosphäre sichtlich gewandelt, was auch ich mitbekommen habe, obwohl ich diese Fäden nach einiger Zeit nicht mehr gelesen/ ertragen habe.

Der sich nun abzeichnende Niedergang des Forums wird durch eine für mich nicht nachvollziehbare Moderation (ich kenne die persönlichen Beziehungen der agierenden Personen nicht, da ich kein Teil der "Szene" bin) und einigen Usern zu tun, die das Forum schlicht zumüllen.

Ich finde es schade. Nach dem dem BerlinMan hatte ich aber auch keine Lust mehr einen klassischen Rennbericht zu verfassen, was ja eigentlich in dieses Forum gehört hätte. Da wurde mir bewust, das das Forum für mich nicht mehr funktioniert.
Ich würde das leider fast 1:1 genauso unterschreiben. Ob die Zeit der Foren insgesamt vorbei ist weiß ich nicht - aber der tiefgreifende Wandel in diesem hier macht mich auch schon länger traurig.
Ich hab das Forum hier geliebt, vor allem weil ich vor 15 (!) Jahren aus dem eher diktatorisch und dilettantisch geführten ersten deutschen Forum (das mit dem Sonnenkönig) "geflohen" bin. Hier war alles besser. :-)
__________________
"Vor mir nur Freudlose, hinter mir nur Versager!"
Onnomax ist gerade online   Mit Zitat antworten