gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aero Carbon Sattelstütze verlängern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2021, 23:59   #6
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.871
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,



in jedem Segelflugverin sollte es mindestens eine Expertin geben, die solche Arbeiten auch mit der erforderlichen Qulität ausführen kann, weil moderne Segelflugzeuge i.d.R. aus GFK bzw CFK sind. Besonders groß ist die Dichte von Könnern in einer "Akaflieg", weil die selbst Flugzeuge konstruieren und bauen. (Manchmal hatte ich den Eindruck, dass das Fliegen selbst da schon Nebensache war;-)

Der Rest sollte mit freundlichem Auftreten und einer Spende an den Verein zu regeln sein.


Viele Grüße,

Christian

Ich wäre skeptisch bei Eigenbau. Eine Sattelstütze ist ein recht heftig belastetes Bauteil, das auch noch äusserst masshaltig sein muss. Klassisch wird die in prepreg in einer Negativform gebaut. Das lässt sich so ganz einfach nicht nachbasteln.
Wenn irgendwie möglich, würde ich versuchen, das Ding fertig zu bekommen. Also evtl. direkt aus China oder mal genau messen, vielleicht wurde die auch von anderen Herstellern anders gebrandet verwendet, möglicherweise lässt sich da noch was machen.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline   Mit Zitat antworten