gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingpeaks Level im Vergleich zum Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2021, 08:52   #5
blogwart
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 31.08.2016
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Les dich einfach zu den Begriffen CTL, ATL und TSB ein, damit du verstehst wie sich die Werte aus deinem TSS berechnen. Das sind alles Werte, die sich auf deine Trainingsbelastung im Verhältnis zu deiner persönlichen Leistungsfähigkeit beziehen. Die Werte sagen nichts über deine absolute Leistungsfähigkeit. Ein guter Sportler ist mit einer CTL von 120 ganz vorne im Feld, ein schwacher Sportler wird mit einer CTL von 120 kaum das Ziel erreichen.
Naja, um auf 120 zu kommen müssen beide schon mal kräftig trainieren, wenn die beide auf das selbe Ziel (Distanz) trainieren, muss das ja schon irgendwo vergleichbar sein. Würden sich einer auf einen 100m Sprint vorbereiten und der andere auf die Langdistanz wäre ein Vergleich Blödsinn, das ist klar. Ich denke, dass die Leute, in der späteren Ergebnisliste um mich herum schon in etwa den gleichen Level wie ich in TP stehen haben…. Da wird wohl keiner sein, der zum Beispiel einen Platz vor mir steht aber, wenn ich 130 habe, er das mit 100 erreicht hat. Wenn dem so wäre, wäre das ganze Systen ja komplett für die Katz ?
blogwart ist offline   Mit Zitat antworten