gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radtraining für Olympische Distanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2020, 23:04   #3
KomaRun
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.11.2019
Beiträge: 66
Ich möchte definitiv voll und ganz auf Triathlon wechseln, nur hatte ich mir die Saison etwas anders vorgestellt
Mehr als nen 10er oder nen flotten HM soll es aber im Herbst dann auch nicht mehr werden, ich mag die langen Trainingsläufe einfach gerne.

Mit dem Schwimmen da gebe ich dir recht. In Brandenburg habe ich gehört sollen die Bäder wohl noch länger zu bleiben, aber das ändert sich ja eh alles ständig.
Beim kraulen hatte ich bloß ganz kleinere Fortschritte gemacht, daher denke ich, dass ich mich dann eben aufs Brustschwimmen bis zum WK konzentrieren sollte, dass ich die Distanz überhaupt schaffe.

Die Pläne von Arne, also die kostenlosen von "hier"? Da werde ich mal einen Blick drauf werfen.

Ich könnte sicher auch z. B eine IV Einheit beim Laufen durch eine intensive Radeinheit ersetzen.
Ansonsten scheine ich recht robust zu sein, habe beim Laufen eigentlich noch nie irgendwelche Überlastungsbeschwerden gehabt, selbst bei 150++Wkm über längere Zeiträume (nur nach einem Unfall den ich letztes Jahr hatte, war auch der ausschlaggebende Grund zum Triathlon zu wechseln).

Wenn ich dann endlich wieder schwimmen üben kann, dann werden es bestimmt auch ein paar weniger Laufkilometer werden.
KomaRun ist offline   Mit Zitat antworten