gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Männerwelten ....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2020, 16:56   #98
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Ist das Problem, dass wir hier diskutieren nicht viel mehr, dass es offensichtlich ein Problem mit sexuell motivierter Gewalt in Deutschland gibt? Über 50% der Frauen machen Erfahrungen mit sexueller Gewalt. Anders gesagt, ich kenne keine Frau in meinem direkten Bekanntenkreis, die nicht in Diskotheken begrapscht wurde, vor denen in Bahnen onaniert wurde, von dickpicks ganz zu schweigen.
Aber man diskutiert fleißig darüber, dass die Frauen ja was ändern können Bzw ja mal Selbstverteidigung erlernen könnten?

Sollte man nicht viel mehr darüber sprechen, wie man das Thema insgesamt angeht, anstatt das jetzt die Opfer irgendwas ändern sollen?
Wie ich bereits schrieb: "Da die Lage derzeit so ist, wie sie ist, plädiere ich auch dafür dass Frauen sich gewisse Basics der Selbstverteidigung aneignen." Wir werden hier die Lage nicht ändern können, und auch die Politik wird mittelfristig keine Lösungen liefern. Es ist traurig genug, dass es so weit ist. Natürlich sollte sich eine Frau zu jeder Tag- und Nachtzeit frei bewegen können, ohne Angst zu haben. Ich glaube aber nicht, dass wir hier klären werden, wie man das "Thema insgesamt angeht". Was ich von meiner Seite tun kann, ist Zivilcourage zeigen, was ich oft genug gemacht habe.
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten