gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klare Richtlinien und löschen wenn nötig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2021, 21:51   #21
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.885
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Oder es passiert das Gegenteil, durch mangelnde Reaktion fühlt man sich in der EInschätzung bestritten und immer mehr Fliegen kreisen um den stinkenden Haufen und klatschen sich gegenseitig Beifall.

So passiert es meiner Wahrnehmung nach in immer mehr Facebook Kommentaren von verschiedenen lokalen Zeitungen denen ich dort noch folge.
Solche Blasen kann man wenigstens meiden. Aber dass sich heutzutage Schwurbler im Internet zusammenrotten … ist halt so. Das muss man m.E. ertragen, das ist der Preis für die offene Gesellschaft. Und das die offene, freie Gesellschaft auf Voraussetzungen angewiesen ist, die nicht durch sie selbst hergestellt werden können, ohne die Freiheit aufzugeben, wissen wir seit Böckenförde.

Weltbilder werden sehr selten durch Argumente erzeugt sondern durch Lebensrealitäten. Noch viel weniger, werden gefestigte Weltbilder durch Argumente ins Gegenteil verkehrt. Es gibt halt auch schlicht Menschen, die sich nicht im gesellschaftlichen Konsens einordnen wollen. Ich denke aber, dass z.B. Deutschland das aushält.

Wer Überzeugungsarbeit leisten will, kann das meiner Ansicht nach im persönlichen Umfeld mit mehr Erfolg tun als in einem TSz Thread. Freilich kann man im Internet, so wie hier, auch Debatten führen. Man erkennt m.E. aber schnell, wann es festgefahren ist und nicht mehr um Erkenntnis sondern ums Recht haben geht. Dann kann man es auch gut sein lassen. Verbote/Linien braucht es dazu z.B. hier m.E. nicht. Auch wenn ich mir manchmal ein etwas früheres Eingreifen der Moderation wünschen würde, wenn offensichtlich ein totes Pferd geritten wird. Aber das halte ich für ein Luxusproblem.

Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten