gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeitvorteile der Superschuhe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2021, 10:00   #18
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
Ich habe den Saucony Kinvara 10 und 11 von denen ich dachte dass sie gut gedämpfte und schnelle Schuhe sind.
Ich bin die gerne gelaufen.
Seit ein paar Monaten habe ich 2x den Nike Zoom Fly 3 und 1x den Nike Zoom Tempo Next% die ich jetzt eigentlich nur noch laufe.
Am Freitag habe ich mal wieder den Kinvara 11 geschnürt und dachte mir so was ein harter langsamer Schuh.
Ich würde tippen dass ich mit den Nike den KM 3sek schneller laufe wobei der Tempo noch besser geht als der Fly 3.
Ich habe auch noch den ersten Vapourfly der hat es aber bald hinter sich.
Von der Dämpfung ist der ähnlich gut spielt aber natürlich in einer anderen Gewichtsklasse und ist nochmal besser.
Die Nachfolgemodelle kenne ich (noch) nicht denke aber dass diese eine weitere Verbesserung darstellen werden, wenn schon die "Trainingsschuhe" schneller sind.

Meine Erfahrungen zum Thema. Ich bin jemand der seit 40 Jahren läuft und seit 25 Jahren jährlich mindestens 2500-4000km auf der Uhr hat und daher maße ich mir an zum Thema qualitativ etwas beitragen zu können weil ich die Unterschiede direkt spüre und mir nicht einbilde.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten