gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN Italy Emilia-Romagna 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2020, 13:47   #21
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.189
Zitat:
Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
Ich habe schon reichlich überlegt wo mein Debüt sein soll.
GsD habe ich dann noch ein paar Tage vor Toreschluss einen Startplatz bekommen.
Die Gründe warum ich mich für dieses Event entschieden habe (viellecht auch ein paar Gründe für andere dabei warum dieses Jahr schon so früh ausgebucht war)
- Die Leute da haben jetzt schon Erfahrung gesammelt und schon einige Verbesserungen eingebracht (Radstrecke nach der ersten Runde nicht zurück zum Start, kürzere Wechselzone usw.)
- Ich kann mit dem Auto hinfahren und muss mein Rad nicht aufwändig verpacken. Außerdem bin ich dann Vorort auch mobiler
- Nachdem ich mich Ende November entschieden hatte das Abenteuer Langdistanz anzugehen brauchte ich ein Rennen dass mir noch eine einigermaßen Vorbereitung erlaubt, also erst spät im Jahr 2020 ist
- Da ich noch Anfänger bin und es eigentlich nur ums Überleben geht brauchte ich eine möglichst flache Rad- und Laufstrecke
- Im Vergleich zu einem Provinzrennen hat eine größere Veranstaltung vermutlich mehr Unterstützung der Zuschauer die ich bestimmt dringend brauchen werde
Ich bin dort im Vorjahr beim 70.3 gestartet. Mir hat das Rennen und das drumherum dort sehr gut gefallen. Einige deiner Gründe waren auch bei mir ausschlaggebend dort zu starten.
Viel Erfolg bei deiner Langdistanz Vorbereitung.
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten