gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Motivationsspritze Blog für Anfänger/Einsteiger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2018, 19:55   #17
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Phil_ster Beitrag anzeigen
Ich versuche mich auch mal und möchte den Blog als kleine Motivationsspritze auch an mich selbst nutzen.

Bin was Ausdauersport angeht kompletter Einsteiger und somit auch Anfänger im Triathlon. In den letzten knapp 7 Wochen bin ich eingestiegen ins laufen und RR fahren.
Mein Wochenpensum liegt momentan so bei ~10h-12h inkl. Fitnessstudio.
Cool, Blogs kann es nie genug geben.

Wow da bist du aber mächtig eingestiegen. 10-12h ist schon ne ganze Menge zu Beginn. Übertreib nicht. Sonst ist das Pulver möglicherweise bald verschossen und du bist verletzt oder ausgebrannt.

Zitat:
Zitat von Phil_ster Beitrag anzeigen
Für Tipps, Ratschläge und oder Diskussionen und Unterhaltungen bin ich jederzeit offen
Ich würde nicht versuchen alle 2 Tage was zu posten. das hält keiner lange durch und soviel spannendes wird wahrscheinlich nicht passieren. Selbst wöchentlich ist schon ziemlich häufig und endet dann manchmal darin, dass sich alles gleich liest. Aber ich bin gespannt! Bilder find ich übrigens immer klasse.


Zitat:
Zitat von Phil_ster Beitrag anzeigen
@stefan, wieso ist es nicht sinnvoll den letzten Kilometer schneller zu laufen?
Das würde mich auch interessieren. Fand das bisher eine gute Idee. Aber ich sicher du solltest lieber auf Stefans Tipps hören. Im Gegensatz zu mir hat der glaub ich ziemlich Ahnung vom Laufen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten