gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Forerunner 935
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2019, 15:07   #257
TomTom0285
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 444
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
KAnn das nicht letztlich beantworten allerdings scheint es mit so zu sein, dass Garmin Connect unterscheidet zwischen Radfahren und Laufen.

D.h. den Edge benutzt du ja zum Radfahren, VO2max die da berechnet wird, beeinflusst soweit ich das sehe nicht die VO2max des Laufens, der 935.

Auch die Trainingsbereicheinstellungen unterscheiden sich j, zwischen Laufen und Radfahren.*

Wobei man bei der FR ja einstellen kann, dass andere Trainings die nicht mit der Uhr durchgeführt wurdem auch beachtet wird. Wie das Wort dazu heißt fällt mir jetzt nicht ein, kann man aber ab oder anstellen.**

Also vielleicht beeinflusst sich das doch. Das Problem ist wohl dass Garmin nicht so wirklich offen legt wie die einzelnen Sachen berechnet werden, ist deren Geschäftsgeheimnis.

Und selbst wenn Garmin sage würde, es beinflusst sich, weiß du immer noch nicht wie stark und nach welchem Algorithmus.



*Ich hab mit dem Laktattest beim Laufen eine VO2max von 54 ermittelt, die hat er gespeichert.

Auf dem Rad hab ich ne VO2max von 50 ermittelt durch eine FTP Test unabhängig von den Geräten. Die hab ich manuell eingegeben.


** Edit: TrueUp heißt das:
https://laufmotivation.de/garmin-tru...hrere-geraete/
... danke schon mal für die Infos.

Das TrueUp kenne ich bzw. nutze ich. Damit werden eben auf der F935 im "Protokoll" auch Einheiten von anderen Geräten angezeigt (soweit auf GC) hochgeladen. Soweit so gut.

ABER:
Die Kernfrage für mich ist, ob genau diese anderen Einheiten auch den Trainingszustand welchen mir die FR935 anzeigt, beeinflusst (Evtl. zum Teil). Die Ermittlung des Trainingsszustandes (aerober Trainingseffekt / anaerober Trainingseffekt) ist ja ein recht neues Feature von Garmin das meines Wissens der Edge 520 (Edge 520Plus?) nicht unterstützt.
TomTom0285 ist offline   Mit Zitat antworten