gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sub 70 ist das Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2013, 09:56   #106
macoio
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Dresden (Gauernitz)
Beiträge: 1.173
Zitat:
Zitat von bommys Beitrag anzeigen
Heute war es wieder trashig:

Müsli mit Milch zum Frühstück

Mittags ne fiese Currywurst mit Pommes

Abends:
Schlemmerfilet

Zu trinken
Wasser, Kaffee, Alkfreies Weizen

Langsam merke ich wo es happert.

Leider haben wir keine Kantine o.ä.
also was soll ich machen!?
Ich denke oft liegt der Fehler gar nicht primär dort wo man denkt (Currywurst) sondern bei den Punkten wo man meint man mache alles richtig. Hast du dein Frühstück mal auf Kaloriengehalt analysiert? einfach mal Müsli wiegen und mit Verpackung oder Nährwerttabelle aus dem Internet die Kalorien berechnen, dabei auch die Milch nicht vergessen. Viele kratzen bereits beim Frühstück an der 1'000 kcal - Marke und dann ist es natürlich schwer das Limit bis abends nicht zu überschreiten.
Alternativ zum Müslifrühstück könntest du mal selbstgemachten grünen Smoothie ausprobieren, auch wenn viele von Kalorienhaltigen "Getränken" grundsätzlich abraten denke ich das du damit die Kalorienmenge der Mahlzeit deutlich senken kannst bei Vervielfachung der Nährstoffdichte. Der Kaloriengehalt hängt dann hauptsächlich von der Obst-Gemüse-Relation ab, zum Beginn zur Eingewöhnung würde ich trotzdem bissl mehr Obst nehmen weil wenn z.B. Wirsing oder Spinat deutlich durchschmeckt wirds auch buärks. Zubereitung ist jedenfalls total einfach auch für Koch-Faule. (Ich mach das mit Personal Blender, normaler Mixer geht aber auch). Kannst du ja mal testen.

Ansonsten denke ich weil du irgendwo von Salatmahlzeit mittags sprachst wenn man sich zurückhalten will und mal nur nen Salat isst dann passt das besser abends, da kommt der Hunger nämlich erst im Schlaf und ist damit unkritisch wenn man nicht gerade nachtwandelnder Nutella-fan ist.

Abgesehen von der Gewichts-Debatte lohnt es sich im Sinne der Gesundheit auch wenn man nicht von der Paleo-Ernährung überzeugt ist die hier von einigen propagiert wird, sich mal mit Nutzen/Schaden und Notwendigkeit von Milchprodukten und Getreideprodukten auseinanderzusetzen.



Sorry wenn ich was geschrieben habe was schon kam, hab den Thread nicht von anfang an verfolgt.
macoio ist offline   Mit Zitat antworten