Zitat:
Zitat von Meik
Dem stimm ich uneingeschränkt zu!
Das Problem das ich sehe ist nur der Punkt wie unterscheidet man das als KaRi? Draftet der nur mal kurz oder vorsätzlich die ganze Zeit?
|
Das ist natürlich dann das Problem, bzw. die
Aufgabe der KaRis
Ein guter KaRi sollte schon grob unterscheiden können ... ein paar Vorschläge wurden hier ja auch gemacht ...
Führt natürlich gleich weiter zur nächsten Frage ... "Sind ausreichend viele, kompetente KaRis auf der Strecke ... und wie sind ihre Instruktionen ?"
Zitat:
|
In solchen Fällen wär es schade - aber noch nicht sooo dramatisch - jemandem eine Zeitstrafe aufzubrummen die vielleicht nicht gerechtfertigt wäre. Aber jemanden ein DQ zu verpassen?
|
Im Zweifel halt nur die Zeitstrafe ... und zwar auch immer ... im Extremfall halt ein wenig "Pech gehabt" oder "selbst Schuld", wenn man bei WK mit bekannter Drafting-Problematik startet.
Zitat:
|
Schwierige Frage. Daher ja auch mein Vorschlag sowas wie ein Punktesystem einzuführen. Jemand der öfter "aus Versehen" beim draften erwischt wird macht das offensichtlich nicht aus Versehen. Und dann kann man auch härtere Strafen durchsetzen wie eine Sperre. Jeman der häufig betrügt ist nichts besser als ein Doper und hat IMHO dann auch die gleichen Strafen verdient.
|
Wiederholtes "Versehen" -> DSQ ... finde ich auch gut !
Nichtsdestotrotz : bei erkennbaren Vorsatz -> "sofort Schluß" ... wozu warten ? ... und jemand zwei- oder gar dreimal im gleichen Rennen erwischen zu müssen könnte vielleicht in Arbeit ausarten ...
Zitat:
|
In Köln hatten die sowas wie beim Biathlon. Strafrunde im Start/Wechselbereich wo es jeder sieht für die die ne Zeitstrafe kassiert haben. Find ich ne gute Idee.
|
Ich habe nicht viel Ahnung vom Biathlon ... aber isses nicht so, daß man da Runden dreht, wenn man schlecht geschossen hat ?
Also keine wirkliche Strafe für Betrug oder Betrugsversuch, sondern einfach nur Teil des Sportes ?
Könnte man beim Triathlon ja auch einführen ... wer zu spät aus'm Wasser kommt, muß extra Runden auf'm Rad drehen ...

... pro 5 Minuten Zeitüberschreitung auf der LD, 2km Strafrunden radeln ...

... oder pro Minute einmal (nackisch) um die Wechselzone rennen ...
