gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Platzhalter Thread für ein sub6kg Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2013, 17:44   #2111
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.445
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Das erspart mir eine Menge Ärger und sichert die Weihnachtsgeschenke der Kinder. Danke für die offenen Worte.

Deiner Aufzählung entnehme ich, daß Du Mawis, qualitativ hinter Rewell einsortierst. Hast Du da Erfahrungen? Ich nicht, bin aber mit meinem Mawis hochzufrieden - klar die Amis sind eine andere Kategorie.
Qualität ist nicht immer der einzige Faktor. Alleine die Webseiten sprechen da für sich...
Rewel ist schon lange am Markt und baut für mein Auge gefällige Formen und nimmt etwas größere Rohrdurchmesser. Mawis baut mehr auf Bestellung, ob und wie gut er sein Handwerk beherrscht vermag ich nicht zu beurteilen (Ein Kenner, der ich nicht bin findet Werkzeugspuren, die ich nicht mal als solche erkannt hätte, an einem Lynskey und finden dadurch den Rahmen bäh).

Die "Amis" kannst du im Prinzip auf Moots und knapp dahinter Seven reduzieren, alle anderen sind kaum besser als eben der Mawis oder Rewel. Lynskey verdreht sich immer mehr im Rahmen, das mag steif sein aber halt nicht schön. Man kann es mit einem TI Rahmen auf die Spitze treiben, was die Nähte oder Oberfläche anbelangt, für mich ist meine Ästhetik der wichtigste Punkt und da ist derzeit der Charge Cooker TI recht hübsch von der Formgebung aber die Geo ist nicht ganz meins und wenn man die Schweißnähte bei der Auflösung sehen kann, ist klar wo der Unterschied zu einem Moots ist.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten