|
ich weiß nicht mehr wers gesagt hat, aber ich fand das sehr treffend analysiert
Um die Bayern zu schlagen muss man 1 bis 2 km mehr laufen als Mannschaft im Spiel als die Bayern
das bedeutet für mich, dass dass die Bayern von ihrer Präsenz im Mittelfeld profitieren und von hier aus in Ruhe die entscheidenden Spielzüge (die wegen mir auch einstudiert sind) einleiten. Nehme ich ihnen hier die Ruhe und spiele hier aggressiv gegen den Ball treten die Bayern sehr oft den Rückwärtsgang an und wozu die IV spielerisch in der Lage ist, muss man glaube ich nicht viel sagen. Oder alternativ gehen Robben, Ribery oder Müller ins 1 gegen 1 mit dem Kopf durch die Wand. Hier ist es dann wieder die individuelle Klasse der Einzelspieler die dann glänzt.
Und ich finde es doch auch komisch, dass ein Thomas Müller der beste Scorer der Bundesliga ist. Ich will den Müller jetzt nicht diskreditieren, nur behaupte ich mal, dass er im Vergleich zB mit einem Kroos nicht der technisch bessere Spieler ist. Aber er ist einfach Gedankenschneller. Der macht so oft den ersten Schritt so schnell, dass er sehr schwer zu verteidigen ist, das technische hier sieht oft ein wenig rumpelig aus im Vergleich zu Kroos zB.
Achso wurde der wechsel von Lewa jetzt denn schon bekannt gegeben? Ihr redet alle so als ob das nen gemachtes Ding ist. Oder vertraut ihr auf Loddar?
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
|