gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Angst vor Bergabfahrten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2012, 20:12   #108
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
voraus gucken, vielleicht noch weiter als die 10 - 15 m, die Wolfgang erwähnte. Ich hab mich anfangs dazu zwingen müssen, hab aber gemerkt, dass es wirkt.
Dahin wo man will und möglichst weit voraus, 10-15m ist viel zu wenig, das ist der Weg den man bei Bergabspeed in unter 1 Sekunde zurücklegt. Auf alles was man da sieht kann man eh nicht reagieren. In einer Haarnadelkurve guckt der Kopf auch mal fast nach hinten in die Gegenrichtung. Der Rest folgt insinktiv.

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Mir wird bei extrem schnellen Abfahrten auch etwas mulmig, wenn ich mir vorstelle, dass ich mich in dem Moment auf die Fresse lege. Ich begreife nicht wie Motorradfahrer völlig locker mit 200 über die Autobahn rasen.
Ein MTBler den ich kenne nannte das mal "Hirn-Aus-Faktor"

Mein Rad-Topspeed lag bisher bei ca. 90, da will ich auch nicht drüber nachdenken wenn da was schief geht ... war aber auch WK, gut einsehbar, abgesperrt, ohne Gegenverkehr (Nürburgring 24h), und da war ich bei weitem noch nicht der schnellste.
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten