Hallo zusammen!
Ich möchte gerne noch meinen Senf zum eigentlichen Thema dazugeben, denn bis Oktober 2011 konnte ich nicht kraulen (25 m mal grade so) und bin bis dato alle Sprintdistanzen Brust geschwommen. Man konnte die Zeit stoppen, ich bin immer knapp unter 13 Minuten aus dem Wasser gekommen. Als Ziel für 2012 hatte ich mir dann sub10 auf 500m vorgenommen und bin in einen Tria-Verein mit sog Kraulkurs. Von da an 1 mal die Woche Technik-Training und 1 mal "richtiges" Training, d.h. auch mal längere Strecken, Intervalle....
Genau wie bei dir (Wolfenbuttler) wurden die Bestzeiten laufend deutlich schneller. Im März bin ich dann in eine fortgeschrittene Schwimmgruppe, wo ich am Anfang kaum mithalten konnte. Mittlerweile kann ich in der Mitte relativ gut mithalten. Lange Rede kurzer Sinn, an deiner Stelle würde ich mich nicht auf der sub10 ausruhen, die kam ja schneller als gedacht, auch bei mir. Aber was dich vlt. mehr interessiert sind die Zeiten. Der erste Triathlon im Juni gleich unter 9 !! Minuten (8:5x

) und zwar auf 50m-Bahnen im Freibad. War für mich eigentlich unvorstellbar schnell

Bei allen weiteren Sprintdistanzen konnte ich das Niveau um 9 Minuten halten, mit Neo sogar noch etwas schneller. Ende August habe ich dann auf meiner ersten OD eine 26:30 geschwommen, allerdings ab Juli mit mindestens 2x die Woche über 2 km Schwimmen. Ziel für nächstes Jahr ist 8:00 min auf 500 um damit "endlich" mal weiter vorne aus dem Wasser zu kommen. Schwer, aber nicht unmöglich, wie ich finde... Also hau rein! Sub10 ist cool, aber da geht mehr
Gruß Jan