gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufradaufnahmen der Gabel zusammengedrückt - gerade biegen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2012, 01:48   #32
photonenfänger
Szenekenner

Benutzerbild von photonenfänger

Spar dir auf jeden Fall deine Nerven und lass das mit der Versandversicherung. Ohne Anwalt lachen die dich eh nur aus, und wenn nicht zufällig ein Notar mit im Paket war und beglaubigt, dass es beim Transport beschädigt wurde, auch mit Anwalt.

Habe mal ein sehr teures Teleskop verschickt, versichert, und das Paket kam an als wäre eine Rinderherde 100mal drübergaloppiert. Das hat der Empfänger dann nicht angenommen. Es kam schließlich zu mir zurück, und die Post wollte dann von mir die Kosten für Neuverpackung und Rücktransport. Nach einem ausgiebigen Tobsuchtsanfall zur Stoßzeit in der ulmer Hauptpoststelle und diversen Briefen meines Rechtsverdrehers hat die Post dann auf die Kostenerstattung verzichtet, aber ich bin auf dem Risiko, dass mit dem Gerät nun etwas nicht stimmt sitzengeblieben. Wie durch ein Wunder war es aber nur etwas dejustiert und noch voll funktionstüchtig.

Zur Gabel: Ich würde das als Gelegenheit nutzen, sauer verdientes Geld in überteuerte Radkomponenten umzuwandeln, vielleicht findest ja eine Gabel die irgendwie besser ist als die alte, und der würde ich nicht mehr vertrauen.

Gruß

Alex
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten