gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrung mit Garmin-Support
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2012, 22:46   #9
Guru
Szenekenner

meine Erfahrungen waren nicht so dolle. Mein Etrex (3 Jahre alt) hat sich ständig während der Fahrt ausgeschalten. Ich habe versucht mit Garmin Kontakt aufzunehmen. Telefonisch hatte ich kein Glück, immer (mindestens 10x) kostenpflichtige Warteschlange, habe mehrere Nachrichten hinterlassen. Um einen Service zu beauftragen muss man sich extra registrieren dafür, das wollte nicht. Irgendwann hat dann doch jemand zurückgerufen, konnte mir aber nicht weiterhelfen, da keine Produktahnung. Ich habe dann doch noch eine Telefonnummer vom technischen Service bekommen, der mir ein Austauschgerät zu ca €130,- angeboten hat ohne mein Gerät überhaupt gesehen zu haben. Ansonsten Einschicken und kostenpflichtigen Kostenvoranschlag. Das Problem des Ausschaltens während der Fahrt war ihm total unbekannt obwohl es in diveresen Foren bereits diskutiert wurde. Es gibt sogar Lösungsbeschreibungen im Netz dafür. Letztendlich habe ich mein Gerät selbst zerlegt und repariert. Die Gummidichtung, die sich bei meinem Gerät gelöst hat, gibt es nicht als Ersatzteil, dafür wurde mir aber wieder das Austauschgerät für €130,- angeboten. Das Etrex finde ich weiterhin toll, aber Garmin Support, ich weiß nicht.... jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen, das war meine.
Guru ist offline   Mit Zitat antworten