gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aus altem Rennrad ein Tria-Rad machen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2012, 16:52   #62
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

Sybenwurz:
"Nein, um Himmels Willen!!!! Bloss nix von DT (ausser Speichen und 240er Naben...).
Wennst unbedingt so nen LRS willst, hab ich noch nen 300km gefahrenen und dann gegen Citec getauschten...
Das iss genauso Wegwerfware wie die in dem Fred geposteten (der vertrieb von DT und der Service sind gesplittet mit dem Effekt, dass keiner richtig verantwortlich ist und von beiden gemeinsam das Statement kommt, "könne nedd sein, gabs nie Probleme mit...")(und Speichenbrüche sind sowieso schonmal gar keine Garantie/Gewährleistung, sowas kann ja immer mal passieren und die "wissen ja nedd, was mit den Rädern alles gemacht wurde"...)
500Öre iss halt auch ne harte Nuss, sonst hätte ich gesagt: Shamal.
Generell: bei Citec könntste für die 3000er ein Angebot in dem Preisbereich mit etwas Suchen finden, die sind einfach technisch gut und haltbar.
Bei Campa spielt irgendwie sehr stark das subjektive Empfinden rein. Die sind in keinem Test in keiner Disziplin richtig gut, in ihrer Gesamtheit aber unvergleichglich geil fahrbar. Hab Dejo für das RATA zu den Shamal geraten, der war anschliessend völlig ausm Häuschen mit den Laufrädern...
Also lange Nase, kurzer Sinn: kauf dir die besten Campa-Laufräder, die du für dein Budget kriegst. Ist allerdings kein grosses Problem: schon die Khamsin würde ich den 1450ern von DT vorziehen und fürn Satz Sciroccos dürfte dein Budget eh reichen.
Hau rein!"