Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA
und was würdest Du mir dann empfehlen, wenn 500 EUR die absolute Obergrenze ist?
|
Die besten von Campa, die du dafür findest.
Zondas sollten sich für 0,5k durchaus ausgehen.
Zitat:
Bontrager keine Ersatzteile?! würd mich stark wundern, weil der Verein/Shop bei dem ich fahre, verkauft mir die Teile... und die haben im Geschäft eh nur Trek (i.e. Bontrager) und Colnago, DeRosa...
da werd ich dann wohl eine Ersatzspeiche herbekommen?!
|
Probiers aus. Meine Erfahrungen sprechen jedenfalls klar dagegen.
Wir haben allerdings kein Abo bei TREK und ich kann dir zu Österreich nicht sagen, wie der Vertrieb von denen dort ist.
In Deutschland könnte ich dir zB. zu FELT-Hausmarke-Laufrädern durchaus grünes Licht geben, weil ich weiss, dass die Jungs bei SportImport nen Plan haben, aber ich kenne halt auch genug Marken, wo das nicht der Fall ist.
Generell kannste schonmal davon ausgehen, dass du ins Klo greifst, wenn Vertrieb und Service getrennt sind (In Germanien DT oder Ritchey zum Beispiel). Da fühlt sich dann keiner zuständig und du telefonierst dich deppert, ohne wirklich voranzukommen.
Zitat:
|
sch.... das wundert mich jetzt echt, diese Aussage, dachte Bontrager sei ne gute (Standard)marke...
|
So guter Standard wie alles, was funktioniert oder zumindest solange es funktioniert. Die Qualität einer Marke zeigt sich aber immer erst im Schadensfall und da hab ich halt so meine Erfahrungen...
Zitat:
|
Campa, na, also da zahlt man sich ja dumm und dämlich und fahrt dann mit einem 2 kg Satz umher :-)
|
Genau. Absolut richtig.
Und dennoch spielense jenseits irgendwelcher Messwerte, wo sie nie brillieren, in der Summe ihrer Eigenschaften stets in der Oberliga.
Wer war das neulich hier, der seine Ventos gegenüber den viermal so teuren, testsieggeadelten Sonstwasrädern übern grünen Klee gelobt hat? Glaurung?