Nochmals Danke für die Tipps !!! Ich habe meine "Zeitziele" vorerst runtergeschraubt und würde es im Moment für mich als super Leistung sehen, wenn ich meine jetzigen Disziplinrekorde in einer Sprintdistanz abrufen könnte
Das Lauftraining kann ich leider nicht ohne weiteres steigern, da ich mich seit längerem schon mit Schienbeinproblemen rumärgere und die jetzt langsam ein bisl besser in den Griff bekommen habe.
Mal eine andere Frage:
Habt ihr beim Lauftraining auch solche Probleme im GA1 zu bleiben ? Wenn ich laufen gehe und mir vornehme eine lockere GA 1 Einheit zu machen z.b. mit ca. 5:45 bis 6:00er pace dann bleibt meine HF für 5-10 Minuten im angepeilten Bereich und geht dann drüber. Halte es dann aber auch nicht aus in langsamer Pace zu laufen und werde dann irgendwie automatisch immer schneller, dass ich gegen Ende nicht selten bei ner 5:00er pace laufe...
Würdet ihr mir empfehlen strikt im GA 1 Bereich zu laufen, sprich mich zu zwingen im absoluten Schneckentempo zu wandern oder einfach ZU LAUFEN, ohne große beachtung des Pulsers, aber nach Gefühl ? Sorry für die, wahrscheinlich für viele Erfahrenen Leute hier, doofen Anfängerfragen