gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Carbone- oder Stahlspeichen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2011, 12:12   #12
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.618
Zitat:
Zitat von amontecc Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich könnte man sogar mit den "alten" Werkstoffen noch etwas herausholen...
Das kann man sicherlich.
Die Frage wäre, was es kostet, und wer sich dann dafür interessiert.
Glaube nicht, dass die Zahl derer, die nen Stahlrahmen mit aktuellen Werten für 1,5 bis 2 Mille (eher mehr...) kaufen würde, gross ist...



Zitat:
Dann kann ich alles einzeln tauschen und reparieren.
Najagut, die Theorie in allen Ehren. Ich kenne auch Leute, die nen Geländewagen fahren, damit sie, auch wenn sie es nie und nimmer tun würden, spontan zu ner Weltumrundung aufbrechen können.
Es reicht aber nichtmal für ne Alpentour oder nen Urlaub am Plattensee.
Übertragen auf die Laufräder: wie oft kommt es vor, dass man ne Speiche an nem aktuellen Laufrad wechseln muss und wer kann es selbst, ohne das Ding zum Händler zu stellen und ist gleichzeitig dringendst und mangels Ersatzlaufräder auf genau dieses Trainingslaufrad angewiesen?

Unterm Strich haste aber sicherlich recht: fürs Training braucht man keine abgehobenen Spezialitäten.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten