Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Bitte erkläre mir dies etwas mehr. Damit du den Kids Vaterlandsliebe statt anarchistisches Gedankengut lehrst bist du unkündbar, bekommst Beihilfen und später eine Pension?
Ich dachte Lehrer sind Beamte da, wären sie Angestellte, jedes deutsche Bundesland durch die entsprechenden Einzahlungen in die Sozialversicherung sofort pleite wäre.
Gruß
N. 
|
In meinen Augen geht es hierbei nicht um Vaterlandsliebe, sondern darum, dass der Staat sich darauf verlassen kann, dass im Sinne der Verfassung korrekt unterrichtet wird. Ich bin z.B. Politiklehrer, da ist parteiliche Unabhängigkeit /Neutralität und ein manipulationsfreier Unterricht sehr wichitg.
Was die kosten angeht, die ich verursache kann ich nur sagen, dass an angehende Beamte auch höhere ansprüche gestellt werden. Du wirst als Lehrer nur Beamter, wenn du besonders gute Noten hast, noch jung bist, normalgewichtig und gesund. Darum habe ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich ein höheres Nettogehalt habe als meine angestellten Kollegen, die sich sehr ungerecht behandelt fühlen.